Urlaub ohne Koffer  

 

Viele ältere Menschen möchten gerne in den Urlaub fahren, doch leider fühlen sie sich den Strapazen eines Urlaubs nicht mehr gewachsen und bleiben daher zu Hause. Das muss nicht sein! Wir bieten einen Urlaub an, an dem sie einige Tage hintereinander von zu Hause abgeholt werden, mit uns den Tag verbringen und am Abend wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückgebracht werden.

Die "Urlaubsorte" befinden sich im Stadtgebiet Schwerte. Am Morgen frühstücken wir zusammen, anschließend laden wir sie zu unterschiedlichen Vormittagsprogrammen ein. Mittags gibt es ein reichhaltiges Mittagessen und anschließend besteht die Möglichkeit, sich für einige Zeit zurück zu ziehen. Auch am Nachmittag haben wir Aktivitäten geplant, die je nach Wetterlage und Möglichkeiten der Teilnehmer abgestimmt werden.

 

Für wen?

Personen ab 70 Jahre

Wie lange?

3 Tage hintereinander

Wo?

Im Pfarrheim Heilig Geist in Schwerte Ost

Was genau?

Im Charakter eines Tagesausflugs werden die Teilnehmer abgeholt, können den Tag gemeinsam verbringen und haben die Möglichkeit an unterschiedlichen Aktivitäten teilzunehmen. Abends werden sie wieder nach Hause gebracht.

Kosten?

Die Kosten betragen für die 3 Tage insgesamt 40 Euro

Anmeldung?

Wir benötigen eine schriftliche Anmeldung, die im SkF Büro ausliegt. Sie können uns auch telefonisch erreichen unter 02304 / 16 7 61

 

Wann genau im Jahr 2017?

Dienstag 16.05., Mittwoch 17.05. und Donnerstag 18.05.2017

Dienstag 14.11., Mittwoch 15.11. und Donnerstag 16.11.2017